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Verkaufen wie Steve Jobs

Steve Jobs von Apple war zweifellos der weltweit erfolgreichste Verkäufer von Elektronik, Software und Unterhaltungselektronik. Allein im Jahr 2011 wurden schätzungsweise 72 Millionen iPhones verkauft. [mehr]

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Wie Kauflust entsteht und das Kunden-Ja leicht zu erreichen ist

Inzwischen ist allseits bekannt: Den ‚Homo oeconomicus‘ gibt es nicht. Jede Kaufentscheidung, selbst wenn sie unter scheinbar rationalen Gesichtspunkten getroffen sein mag, ist in Wirklichkeit eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung. Emotionen sind der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Und nur wer versteht, wie menschliches Hirn funktioniert, wird auf Dauer gewinnen. [mehr]

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Sieben goldene Wege zur Positionierung des Unternehmens

Was unterscheidet Ihr Unternehmen wirklich vom Wettbewerb? Ein hervorragendes Produkt alleine ist mittlerweile zu wenig. Bauen Sie ein klares Image für Ihr Unternehmen auf, das Ihren Kunden zeigt, wofür Sie stehen. Sieben Beispiele bieten Ihnen Anregungen, wie Sie Ihre Einzigartigkeit betonen und damit die Nachfrage steigern können.[mehr]

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Kostenloses eBook: Customer Touchpoint Management

Noch nie gab es so viele Touchpoints wie heute, um Kunden zum Immer-Wieder-Kaufen und aktiven Weiterempfehlen zu bewegen. Um diese Potenziale auszuschöpfen, gilt es, die ‚Weisheit der Vielen‘ zu nutzen und die Mitarbeiter vom standardisierten ‚Müssen‘ ins kundenfokussierte ‚Wollen‘ zu bringen. Dies ist auf dreierlei Wegen möglich, wie dieses kostenlose eBook zeigt, welches von unserer Autorin Anne M. Schüller den Lesern von mittelstandscoach.de zum Download zur Verfügung gestellt wird. [mehr]

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Zeitsparende Ideen für unterwegs

Ärgern Sie sich auch über die vertane Zeit, wenn Sie unterwegs irgendwo warten müssen? Gerade für mittelständische Unternehmen ist die Balance schwierig, keine Lücken und Pausen dürfen die kostbare Arbeitszeit direkt am Kunden verschwenden. Deshalb gibt’s jetzt ein paar Tipps für mittelständische Unternehmen, zwischendurch und mit einfachen Mitteln neue Interessenten anzuziehen – und Kunden aus diesen Interessenten zu machen. Basis ist die Vertriebsanbahnung auf Autopilot, die meinem eigenen Unternehmen zu millionenschweren Einkünften verhalf.[mehr]

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Vertrauen siegt – nicht nur im Verkauf

Ein Verkäufer, dem Kunden nicht vertrauen, steht auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, der es schafft, bei Kunden Vertrauen aufzubauen, mit diesen die tollsten Dinge bewegen und viel erreichen. Also sollten Verkäufer wissen: Was ist Vertrauen? Und wie entsteht es?[mehr]

Beliebteste Beiträge

Heute ein Muss: Das Online Monitoring

Web Monitoring ist die beste Echtzeit-Marktforschung aller Zeiten. Endlich können wir den Kunden zuhören, wenn sie sich über uns unterhalten. Und wir können mitlesen, was sie über uns schreiben. Mehr noch: Wir können sofort darauf reagieren. Solche Interaktionen werden in Zukunft zu einer wirtschaftlichen Notwendigkeit.[mehr]

Besser organisieren

Erfolgsfaktoren in der Kundenkommunikation

Kunden möchten sich, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Anliegen in der Kommunikation wiederfinden. Gefragt ist eine Kundenkommunikation nach Kundenzuschnitt, die den Einzelnen in den Mittelpunkt rückt und die Qualität der Beziehung wiedergibt.[mehr]

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