Kunden finden | per Internet

Werbung im Internet: Bilder, Fotos, Grafiken - Haben Sie (das) Recht dazu?

Werbung im Internet macht ohne Bilder, Grafiken und sonstige lebhafte Elemente eigentlich keinen Sinn. Allerdings ist das das World Wide Web kein rechtsfreier Raum. Urheber von Fotos und andere Rechteinhaber dürfen selbstverständlich auch im Internet ihre Rechte durchsetzen, so dass sich Rechteverletzer hüten müssen. Was Sie beachten müssen, wenn Sie mit fremden Bildern und Grafiken Ihren Webshop aufpeppen, erfahren Sie jetzt im Rahmen des dritten Beitrags der neuen Serie der IT-Recht Kanzlei über die rechtlichen Aspekte der Werbung im Internet.[mehr]

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Neue Erkenntnisse aus dem SEO-Bereich: Worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung ankommt und was vermieden werden sollte

Damit ein Unternehmen in der Google-Suche weit oben erscheint, wird getrickst was das Zeug hält. Dass Seiten dann oft kaum mehr lesbar sind, stört vor allem die Kunden. Doch sie dürfen sich freuen: Ein kleiner gefiederter Bewohner aus der Antarktis hat sich aufgemacht, die Trickser in ihre Schranken zu weisen.[mehr]

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Ihr Leitfaden für die optimale Betreffzeile

Um Leser auf Ihre Website zu kriegen, müssen Ihre E-Mails angeklickt werden. Und damit das passiert, müssen sie die erste Schwelle überschreiten und überhaupt erst einmal geöffnet werden. Den größten Einfluss darauf hat der Absender, wie diverse Studien gezeigt haben. Danach folgt aber auf dem Fuss die Betreffzeile.[mehr]

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Facebook für B2B-Unternehmen – Top oder Flop?

Allein in Deutschland tummeln sich aktuell 26 Millionen aktive Nutzer auf Facebook. Viele Unternehmen, überwiegend B2C-Unternehmen mit starken Marken, haben das Potential dieses sozialen Netzwerkes früh erkannt und nutzen es heute erfolgreich für diverse PR- und Marketingzwecke. Aber auch für das Recruiting und den Kunden-Support. Doch lohnt sich ein Engagement bei Facebook auch für B2B-Unternehmen? [mehr]

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Mehr Kontakte – mehr Anfragen – mehr Aufträge

Neukundengewinnung in b-to-b-Branchen funktioniert fast wie ein Kinderspiel: Je mehr groben Sand Sie in ein Sieb schütten, desto mehr feiner Sand kommt heraus. Diesen sieben Sie dann durch ein noch feineres Sieb. Nach dieser Gesetzmäßigkeit werden auch b-to-b-Kontakte zu Interessenten - und diese zu Kunden. Spielregeln gilt es natürlich zu beachten. Und ohne ausgefallene Einfälle macht das Spiel auch nicht so viel Spaß…[mehr]

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Co-Kreieren: Der Kunde als Schöpfer

Im Kundenkreis schlummert die größte Innovationsreserve. Und sie wird von den Unternehmen immer noch viel zu selten angezapft. Vorausschauende Anbieter hingegen nutzen das Kreativpotenzial Externer längst, wo es nur geht. Ein Stichwort dazu? Es heißt: Crowdsourcing.[mehr]

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Fremdsprachiges Social Media Marketing: Vieles ist anders!

Natürlich kann es für Unternehmen bisweilen bereits sinnvoll sein, ihre Facebook-Postings und Tweets 1 zu 1 ins Englische zu übersetzen und darauf zu hoffen, fremdsprachige Leser zu fremdsprachigen Kunden zu machen. Manchmal funktioniert so etwas. Allerdings ist das ein bisschen wie Glückspiel und meilenweit von einer echten Social Media Strategie entfernt. Die folgenden Tipps sollen dazu beitragen, Dinge besser (richtiger) zu machen.[mehr]

Besser organisieren | Kundenbeziehungen

Social Media beeinflusst den Service immer mehr

Die Nutzung von Social Media hat sich vom Experimentierfeld zu einem festen Bestandteil der Informations- und Kommunikationskultur deutscher und europäischer Unternehmen entwickelt. Von den börsennotierten deutschen Unternehmen nutzen 43 Prozent Facebook, Twitter und andere soziale Medien zur Kommunikation. Bei den Dax-Unternehmen sind es sogar 59 Prozent.[mehr]

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Wenn Sie wissen wollen, was Ihre Kunden morgen kaufen werden …

Stellen Sie sich vor, Sie müssen eine Straße überqueren, haben dabei aber nur das Bild der Verkehrssituation von vor 5 Minuten vor Augen. Werden Sie die Straße überqueren können, ohne einen Unfall zu verursachen? Wahrscheinlich nicht. Umso verwunderlicher ist, dass viele Unternehmen selbst Entscheidungen von größter Tragweite auf ähnliche Weise treffen – nämlich ausschließlich aufgrund von historischen Daten. Ein großer Fehler! [mehr]

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Gute Anzeigentexte – Der Schlüssel zur Conversion

Google AdWords sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Innerhalb weniger Minuten kann auch der unkundigste Nutzer eine Werbekampagne auf die Beine stellen. Ob diese auch den gewünschten Erfolg bringt ist allerdings zweifelhaft. Zu viele Kriterien gibt es die man als Anfänger einfach nicht beachten kann, weil man nicht weiß, dass es sie überhaupt gibt. Das fängt bei regionalen Begrenzungen an und endet bei der Wahl der passenden Werbenetzwerke und der verschiedenen Keywordoptionen.[mehr]

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